Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.01.10, 13:01   #369 Top
Benutzerbild von psoido_archive
Mitglied seit: Dec 2009
Beiträge: 0
psoido_archive ist offline
psoido_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von agenius Beitrag anzeigen
Ich hab da mal einige Fragen zu Win7
Ein paar Fragen von dir werden ungefähr auf Seite 1 dieses Themas behandelt.
Du musst sie nur lesen.

Siehe unter den Punkten:
-Welche Windows 7 Versionen können aktiviert werden?
-Welcher Key für welche Version?
Es gibt für alle OEM Versionen ausser die "N" Versionen Hacks/Loader.
Du hast einen "Win7 Home Premium" Key. den kannst du verwenden um Win7 Home Premium zu installieren.

-Was ist der Unterschied zwischen einer Retail und einer OEM Version von Windows 7? das dürfte auch auf deine "Upgrade" DVD zutreffen, da wie du schreibst, alle daten wie bei einer Original Win7 DVD drauf sind.

-Wie kann ich auswählen, welche Windows 7 Version installiert werden soll? dort wird beschrieben, wie du eine auf eine Version festgelegte Win7 DVD zum installieren für alle Versionen freischaltest.

Windows verkauft Original Win7 Upgrade DVDs. Inwieweit die modifiziert sind kann ich nicht sagen, aber lässt sich durch die Antworten oben erklären.

Glückwunsch, Du hast für 17,-Euro eine vollständige Win7 DVD mit einem Win7 Home Premium Key bekommen.
Die Ordner und Dateien sind auf jeder Win7 DVD:

boot
efi
sources
support
upgrade
autorun.inf
bootmgr
setup.exe

wenn du mehr als Upgrade auf Win7 Home Premium haben willst, halte dich an die Anleitungen hier.

Wegen dem Lenovo key habe ich keine Ahnung. ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Win XP Home Original Key berichten: nach 5x online Aktivierung war schluß, nur noch telefon Aktivierung möglich und die Frage der Dame am Telefon gegenüber: Wieso haben sie schon so oft installiert. meine Antwort war eine Ausrede. Natürlich hatte ich es auf allen meinen Rechnern installiert, obwohl laut Lizens nur auf einem erlaubt. Der Lenovo Key müsste auch auf allen anderen Rechnern funktionieren.
Tip: Wenn du sicher sein willst, das bei der Aktivierung keine Infos an Windows gesendet werden, dann mach die Offline/Telefonaktivierung(fals es die noch gibt).

Mit Zitat antworten Beitrag melden