Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.03.10, 21:22   #12 Top
Benutzerbild von oxigno_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Sep 2008
Beiträge: 0
oxigno_archive ist offline
oxigno_archive
Member
 
Windows 7 auf mehreren PCs installieren

Heute ist Win7 gekommen und ich habs gleich installiert.
Von der Installationsroutine und dem automatischen Einbinden aller Treiber bin ich sehr begeistert.

Allerdings gabs einige Hürden.Wie schon geschrieben habe ich mir eine neue SATA Festplatte
gekauft um darauf Win7 parallel zu XP zu installieren.Doch die war garnicht so einfach einzubauen, weil der Festplattenkäfig so dämlich designed ist daß wenn man den SATA Stromstecker einsteckt,die Seitenwand nicht mehr schliesst.Also hab ich die HD in den Floppyrahmen eingebaut,weil ich eh kein Floppy brauche.

Zur Installation:Nach dem Booten von der Win7 DVD konnte ich auswählen wohin es installieren soll.
Ich hab die neue HD ausgewählt,eine Partition erstellt und formatiert (normalerweise formatiert man doch zuerst und partitioniert dann?? aber es ging nicht anders)

Nach der Installation hab ich dann gemerkt daß die 3 Partitionen der alten Festplatte (inclusive der XP Partition) automatisch eingebunden und gemountet wurden... so hab ich mir das eigentlich nicht gewünscht.Ausserdem hab ich nach dem ersten Neustart bemerkt daß ich kein Bootauswahl Menü habe,und deshalb nurnoch Win7 starten kann aber nicht mehr XP!!
Wie kann ich das jetzt reparieren? mit fixmbr?
und wieso ist das überhaupt passiert?

*Falls es wichtig ist,ich hab die neue platte an den ersten sata kanal am MB gehängt an dem vorher die XP platte hing.

PUSHEDIT:Kann das sein daß kein Bootmanager installiert wurde weil ich vorher schon einen hatte.von dem Mediacenter Programm Boxee.das hab ich garnichtmehr gewusst.

Mit Zitat antworten Beitrag melden