Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.04.10, 16:06   #15 Top
Benutzerbild von ottomueller3_archive
Mitglied seit: Mar 2010
Beiträge: 0
ottomueller3_archive ist offline
ottomueller3_archive
Member
 
Windows 7 auf mehreren PCs installieren

moin moin,

ich kann dir mal einen Tip geben, wie man Windows 7 und Windows XP zusammen nutzen kann.
Windows XP war mein vorhandenes System. Zum Installieren von Windows 7 habe ich von allen Festplatten den Stromstecker entfernt. Nur eine Platte habe ich dran gelassen. Auf diese habe ich Windows 7 installiert. Nachdem Windows 7 betriebsbereit war, habe ich die übrigen wieder angeschlossen. Zum Auswählen des zu bootenden Betriebssystems benutze ich den Bootmanager vom BIOS. Um die Windows XP Partition bei Windows 7 zu verstecken, benutze ich Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung. Dort habe ich den Laufwerksbuchstaben von der Partition auf der sich Windows XP befindet einfach entfernt.
Wenn ich dann beim nächsten mal Windows XP starte, wird ja vom Bios automatisch der Buchstabe C: zugeteilt. Dann habe ich bei Windows XP nochmal das gleiche gemacht, um die Partition von Windows 7 zu verstecken. Falls sich noch andere Laufwerksbuchstaben verändert haben, kann man bei der Datenträgerverwaltung ja die Buchstaben ändern.

Ich hoffe, ich habe dein Problem richtig verstanden und dir hiermit weitergeholfen.

Viel Erfolg

Mit Zitat antworten Beitrag melden