Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 21.01.10, 18:15   #515 Top
Benutzerbild von cromac_archive
Mitglied seit: Jul 2009
Beiträge: 0
cromac_archive ist offline
cromac_archive
Member
 
Windows 7 - Informationen & Diskussion

Zitat:
Zitat von burnmofoburn Beitrag anzeigen
Hallo, ich hab auch nochmal ne Frage. Ich habe Win7 als Zweitsystem installiert, um es einfach mal zu testen. Habe jetzt die diversen Loader getestet und dies erfolglos. Jetzt das BIOS zu modifizieren macht mir etwas Sorgen, weil ich Angst habe, dass man XP-System dann möglicherweise nicht mehr läuft. Kann das sein? Hat jemand Erfahrungen mit Win7 Ultimate als Zweitsystem gemacht?

Danke schonmal.
_ kannst du problemlos machen. Das Biosmod hat mit den Bootpartitionen nichts zu tun. Es gibt dir lediglich die Legimitation das dein System mit dem Slic zertifiziert ist. Zuerst solltest du dir erstmal den Beitrag 1 hier durchlesen, weil die Information die du hier vorgegeben hast nicht ausreichen. Version BS 86 od 64 ; Hashwerte; Mainboard; Biosversion/Firma usw.
Oder lade dir Plauzi´s all InclusivePacket runter :
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Deine Softmodversuche könnten die Bootpartition von Win 7 beschädigt haben deshalb würde ich erstmal mit der 1.CD (BootCD-Bios umstellen) vom ParagonPartitionManager10, Win7 und die Softmodbootpartition vor win 7 (100mb) runterschmeissen und dann die Bootpartition von XP wiederherstellen (MBR aktualisieren).
Bevor du win7 nochmals installierst erstmal die Prüfsummen der IsoDatei kontrollieren. Um Fehlerquellen zuvermeiden direkt die Original RTM (7600.16385.090713-1255) verwenden. Danach ein Backup mit AcronisTrueImage (SecureZone) von XP machen (oder nur die Dos-Bootpartition sichern).
(getestet mit Asus u GigabyteMainboards,Ami Bios u. den hier erwähnten Programmen)
Es ist zwar mehrarbeit, aber nur so kannst du dir sicher sein, das dein System nicht durch Servicepacks oder Updates irgendwann x ausgehebelt wird.

Dann Biosmodthread :
http://www.boerse.bz/boerse/freischa...fragen-42.html

Mit Zitat antworten Beitrag melden