Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 28.05.15, 08:10   #238 Top
Benutzerbild von PsYcHeDeLiXx
Mitglied seit: Jan 2015
Beiträge: 24
PsYcHeDeLiXx ist offline
PsYcHeDeLiXx
Member
 
The Witcher 3 - Support und Diskussionsthread

Zitat:
Zitat von GoiserHubert Beitrag anzeigen
Hallo miteinander!

Folgendes Problem: The Witcher 3 speichert die Savegames ja automatisch auf das C: Laufwerk nur ist dies bei mir fast voll sodass nicht mehr gespeichert werden kann. Nach Verschieben des Ordners auf eine größere Partition startet das Spiel nicht mehr, was kann ich tun? Wie sagt man dem Spiel es soll zb auf D: speichern?
Zitat:
Zitat von downlord1 Beitrag anzeigen
hm also normal speichern alle spiele auf C im documents ordner, ändern geht wenn nur mit großem aufwand.
So ein Blödsinn, das geht ganz einfach!

Man geht wie folgt vor...

Du verschiebst den ganzen Ordner von "C:\Users\DEINNAME\Documents\The Witcher 3" an einen Ort deiner Wahl.

In meinem Beispiel werden wir den Ordner einfach umbenennen in "savegames", anschließend werden wir den Ordner ausschneiden und bei "D:\Games\The Witcher 3 Wild Hunt" einfügen.

In dem Beispiel sind die Spielstände jetzt in "D:\Games\The Witcher 3 Wild Hunt\savegames" gespeichert und der Ordner "C:\Users\DEINNAME\Documents\The Witcher 3" existiert nicht mehr, das ist wichtig.

So damit das alles jetzt auch funktioniert suchst du im Startmenü nach "cmd", unter den Suchergebnissen startest du die "cmd.exe" mit Administrator-rechten (einfach SHIFT+STRG gedrückt halten während du auf "cmd.exe" klickst. In der CMD-Konsole gibst du jetzt folgendes ein:

mklink /H /J "C:\Users\DEINNAME\Documents\The Witcher 3" "D:\Games\The Witcher 3 Wild Hunt\savegames"

Das funktioniert übrrings mit jedem Verzeichnis. Allerdings solltest du von Systemverzeichnissen die Finger lassen. Da würde man anders vorgehen, dieser Trick würde Probleme verursachen. Aber für jegliche Software dritter kann man in der Regel so vorgehen.


Zitat:
Zitat von meynti Beitrag anzeigen
Hey, ich habe mir von hier die gog Witcher 3 gezogen danach mit einer reg. Datei witcher im System registriert woraufhin beim day 1 one patch nicht mehr "spieleinstallation nicht gefunden" kam, jetzt wollte ich 1.03 installieren jetzt kommt die Fehlermeldung wieder bei 1.04 dasselbe, ebenso wenn ich das deutsche sprach Paket installieren will immer dieselbe Fehlermeldung. Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
Öffne die Registry-Datei mit einem Texteditor und pass die Verzeichnisse an und füge sie nochmal hinzu. Bedenke dass das Backslash-Zeichen " \ " da immer doppelt sein muss.

Mit Zitat antworten Beitrag melden
Danke
1 Benutzer