Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 24.09.14, 00:09   #6 Top
Benutzerbild von Sarcophaser
Mitglied seit: Aug 2014
Beiträge: 8
Sarcophaser ist offline
Sarcophaser
Member
 
Eure persönliche Meinung zum Copyright

Oh Ha - nu gibt`s was zum Denken:

AUSSAGE: "Ich persönlich finde das "Copyright" an sich eine feine Sache und habe es sogar (eine Zeitlang) respektiert!"

Z.B.: Wenn mir ein Game (welches Ich natürlich vorher als Copie angezockt habe) gefällt, habe Ich keine Probleme damit, mir auch das Original zu kaufen und weiter zu daddeln. Übelste Sachen waren u.a. Systemshock2, Divine Divinity, Eco Draconis, Darkstar One oder oder oder ...

ABER ...

1.) Wenn an einem Album von ner MusikBand die Plattenfirma aber teilweile bis zu 95% (komischerweise) verdienen, bei herstellungskosten unter 10 Cent das Stück ...
(z.B. hat die Band "Megadeth" für das Album "Killing is my Business" 10.000$ bekommen!)

2.) Oder z.B. das Spiel "Lifeless Planet": was da genau war, weis Ich nicht; jedoch sollte der russische Programmierer von irgendeiner Softwareschmiede abgezockt werden.
Deshalb hat er das ganze über die "kickstart"-Schiene laufen lassen ... (Das Teil ist nebenbei echt mal nen geiler Kracher!!)

3.)Bei Linux ist ja alles "open Source" : Da sitzt ein Typ in seinem Keller und proggt (z.B.) ein total geiles Tool.
Das wirft der dann "für lutsche" auf den Markt...
Bei M$ sitzen 400 Leute in einem Büro, bekommen nichtmal die hälfte davon zum laufen und wollen ein schweine Geld
für irgendeinen Mist der meist nicht richtig funzt?

(Beste Beistiel war die Einrichtung des Internetzugangs unter Win XP: "Bei Problemen richten sie sich an folgenden Link: www.Microsoft....!" - welch ein hohn!
Wie willste das den machen wenn das Netzwerk nicht funzt ?! )

4.) Der "größte lebende Verbrecher" ist Bill Gates : das Konzept von "Windows" klaute er von Linus Thorwal (Linux - einfach mal googlen) und
die "Steuerung per Mouse" klaute er von einem Mitarbeiter : daraus kombinierte er Windoof ...


Keine Frage : Wenn der oder die definitiven Urheber das Geld auch wirklich bekommen WÜRDEN, WÄRE ich gerne bereit den wirklichen Urhebern auch den
angemessen Preis zu zahlen für Sachen die Ich auch nutze !!

Das War damals so und sollte wieder genau so sein - ist es momentan aber leider nicht ...

Klare Aussage für Logische Schlussfolge :
Wenn die ihre eigenen "Copyright"-Gesetze mit den Füßen treten und umgehen um Geld zu machen, warum sollte Ich die dann respektieren und zahlen???

Kann mir jemand "Kontra" bieten ??

Mit Zitat antworten Beitrag melden