Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 09.12.09, 18:56   #279 Top
Benutzerbild von tekknotubbie_archive
Mitglied seit: Mar 2009
Beiträge: 0
tekknotubbie_archive ist offline
tekknotubbie_archive
Member
 
Autosoftware Sammelthread - Supportecke

hallo zusammen,

mit dem neuen cubase und nuendo seh ich mich mit einem bisher unbekanntem problem konfrontiert.

wenn ich mit sx3 oder nuendo 3 ein instrument mit mehreren ausgängen geladen habe, etwa kontakt-3 der ja 16 ausgänge hat, so wurden im mixer auch 16 kanäle, eben kontakt 1-16, eingerichtet und angezeigt.
wenn ich das selbe mit cubase-5 oder nuendo 4.3 mache, so erscheint nur eine einzige stereospur, lege ich dann ein kontaktinstrument kontaktintern auf den ausgang 3/4 so bleibt dieser stumm, logischerweise, da er ja auch nicht im vst-mixer drin ist.
dasselbe problem habe ich mit allen vst's die mehrere ausgänge haben, also hypersonic, den ewql orchesterplugins, mit allen.
so kann man natürlich nicht vernünftig arbeiten.
entweder ist das ein bug der dem crack von AiR geschuldet ist, aber ich vermute das ich nur ein zwei mausklicks von der lösung weg bin und einfach nicht selbst drauf komme, das manual weist mich allerdings auch nicht auf eine lösung hin...
lade ich allerdings ein altes projekt aus sx.3, so werden alle instrumentenkanäle, so wie es eigentlich sein sollte, angezeigt.
lade ich dann allerdings ein neues instrument mit mehreren ausgängen dazu, so wird wiederum nur der erste stereoausgang angezeigt . so kann man nicht vernünftig arbeiten :-(

wenn jemand die lösung kennt und mir verrät, so wäre ich sehr dankbar.


edit: war ein wenig panisch, deswegen das kopflos schnelle posting, ich habs gefunden, im vsti rack das kleine schwarze minikästchen neben dem edit E.........
da ich viel mit orchesterplugins mit vielen ausgängen arbeite habe ich schon graue haare bekommen.......urgh.
naja, problem gelöst.

Mit Zitat antworten Beitrag melden