Hinweise


Willkommen

Navigation


Partner Links

 
Antwort Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 20.04.10, 01:24   #1
Benutzerbild von Peppi81_archive
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Peppi81_archive ist offline
Peppi81_archive
Member
 
DvD zu einer Avi

Hey,

mit welchem programm kann ich den 4-5 Vob in eine Avi packen...

habe das zwar immer mit VirtualDub gemacht,aber der zickt irgendwie,weil die datein wohl nicht koompatiebel sind.Von der pixel etc....

Kennt jemand eine alternative zu virtualDub....

Will halt wirklich nur aus einer DvD eine Avi machen....blos bei der DvD die ich hier habe ist der hauptfilm in 5 Vob`s...es muß doch noch anders möglich sein daraus eine datei zumachen....

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 20.04.10, 19:06   #2 Top
Benutzerbild von joergm2706_archive
Mitglied seit: Jan 2009
Beiträge: 0
joergm2706_archive ist offline
joergm2706_archive
Member
 
DvD zu einer Avi

Wenn Du mit VirtualDub arbeiten willst, es aber etwas einfacher haben möchtest, kannst Du einfach autoGK benutzen. Das benutzt den Virtual Dub-Klon VirtualDubMod für das Reencoding.
Falls es damit nicht funktionieren sollte (ich hatte allerdings mit dem Proggi bislang noch nie Probleme), kannst Du es auch mit Avidemux versuchen. Das Programm ist ein Universalwerkzeug für die Videobearbeitung, speziell von *.avi's: Teile zusammenfügen und schneiden, Tonspuren muxxen, Untertitel hardcoden und auch um vermurkste DVD-Rips zu reparieren, Croppen und Resizen in einem Arbeitsgang. Und Rippen geht natürlich auch, das Programm ist eine sehr verständliche aufgebaute GUI für die Encoder-Bibliothek ffmpeg.
Ach ja, zur Bedienung zu autoGK. Hier wählt man nicht die einzelnen VOB's (bzw. das erste des Hauptfilm), sondern die dazugehörige IFO-Datei. Bevor man das Reencoding startet sollte man das Ergebnis mit "Preview" zuvor kontrollieren. Falls z.B. die Bildauflösung nicht stimmen sollte (4:3 statt 16:9 erkannt, weil der DVD-Vertrieb die schwarzen Balken oben und unten als Teil des Bildes definiert hat, non-interlaced) kann man das über "Strg+F9" korrigieren, links unten dort bei "Override AR" ein Häkchen rein und als Format "16:9" wählen.

 

Wissen ist Macht. Nichts wissen... macht aber auch nichts!
Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Ungelesen 26.04.10, 22:37   #3 Top
Benutzerbild von Peppi81_archive
Threadstarter
Mitglied seit: Feb 2009
Beiträge: 0
Peppi81_archive ist offline
Peppi81_archive
Member
 
DvD zu einer Avi

Danke für die Info`s...

Also AutoGK ist ne Klasse sache,vielen dank....

Hat soweit auch alles gelapt,und da mein Movie in 4 VOB geteilt war konnte man sogar anhand der ifo sogar einen ganzen drauß machen....

Fettes THX

Mit Zitat antworten Beitrag melden
   
Antwort


 





Jetzt registrieren


Registrieren | Forum-Mitarbeiter | Kontakt | Nutzungsbedingungen | Archiv

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.

All trademarks are the property of their respective owners.
Copyright ©2019 Boerse.IM/AM/IO/AI



().